Aktuelles

    28.12.2018
    2018 12 21 Crimmitschau

    Besuch im Kinder- und Jugendheim Crimmitschau

    Am 21.12.2018 besuchte Peter Jahr als "Botschafter des Spielens" das Kinder-...

    30.10.2017
    16 11 29 Jahr Portrait Bxl 30 Jpg

    Für Bindung der Flächenpremie an die Tierhaltung!

    Im Hinblick auf die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) und die Diskussion um die Direktzahlungen hat sich der CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Jahr dafür ausgesprochen, dass die in Deutschland allein an die Fläche eines Betriebes…

    25.10.2017

    Pressemitteilung: Eine EU ohne Zeitumstellung

    Straßburg. Ein schon lange kontrovers diskutiertes Thema wird in der heutigen Pressekonferenz (25.10.2017) der fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppe diskutiert: die Zeitumstellung. „Für immer mehr Menschen ist sie Ballast aus der…

    17.10.2017

    Pressestatement zur Glyphosatdebatte

    Im Kontext der öffentlichen Anhörung zu Glyphosat und den Monsantopaper im Europäischen Parlament, äußert sich Herr Jahr: Ein Kompromiss zu Glyphosat? Die öffentliche Anhörung zeigte, dass nur das gegenseitige…

    17.10.2017

    Weiterbildung hautnah - Besuch im zukunftsorientierten Landwirtschaftsbetrieb "Hof ten Bosch"

    Brüssel. Am 13.Oktober kurz vor Ende der Kartoffelernte besuchte ein Teil von Herrn Jahrs Team den belgischen Bauernhof „Hof ten Bosch“. Bei der letzten und wichtigsten Ernte des Jahres, hatten sie die Möglichkeit Einblicke in die…

    05.10.2017

    Dinge, auf die Europa (nicht) gewartet hat

    In der vergangenen Woche hat der Umweltausschuss den Acrylamid-Entwurf der Europäischen Kommission angenommen. Gleichzeitig wurde der Antrag, den delegierten Rechtsakt zurückzuweisen, vom Umweltausschuss abgelehnt.  Für mich handelt…