1396863477 4Csh

Europa

1396863502 B3Gd

Immer mehr wesentliche Entscheidungen, die unser Leben betreffen, werden in Brüssel und Straßburg bei den Institutionen der Europäischen Union gefällt.
Als Europaabgeordneter trete ich für eine Politik der Transparenz und Bürgernähe ein: Europa muss auf seine Bürger zugehen, zudem soll sich die europäische Bürokratie auf das Notwendige beschränken.

Um dies umzusetzen, bin ich Mitglied und Koordinator der EVP-Fraktion im Petitionsausschuss des Europaparlamentes, der ein Bindeglied zu den Bürgern ist. Das Recht Petitionen einzureichen, ist in Europa ein Grundrecht.
Zudem beschäftige ich mich als Landwirt mit Agrarpolitik – einem Schlüsselbereich der EU-Politik: Landwirte brauchen verlässliche Rahmenbedingungen für Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit. Der Erfolg dieser gemeinsamen Agrarpolitik lohnt sich: Unsere unabhängige und qualitativ hochwertige Landwirtschaft kostet letztlich nicht einmal 30 Cent pro Einwohner und Tag.

PHOTO © European Parliament