Bm 1

27. Europäischer Bauernmarkt eröffnet : „Litauen grüßt – Linkėjamai iš Lietuvos“!

Bm2

27. Europäischer Bauernmarkt eröffnet : „Litauen grüßt – Linkėjamai iš Lietuvos“!

Unter diesem Motto konnte ich heute, gemeinsam mit dem Schirmherr Steffen Zenner, Oberbürgermeister von Plauen, dem Honorarkonsul von Litauen, Herrn Hans-Jörg Derra, und mit dem Landrat Thomas Hennig, den 27. Europäische Bauernmarkt in Plauen eröffnen.

Pünktlich um 12.00 Uhr erfolgte diese auf der Bühne der Veranstaltungshalle im Möbelhaus Biller in Plauen. Anschließend konnten wir uns bei einem gemeinsamen Marktrundgang von der Frische und der Qualität der Produkte überzeugen und mit den Erzeugern ins Gespräch kommen.

„Hier kann man Europa und die Vielfalt Europas mit allen Sinnen erleben und genießen. Mit rund 70 Direktvermarktern aus 13 europäischen Ländern sowie rund 40.000 Besucherinnen und Besuchern, ist dies für mich immer die kleine Grüne Woche des Vogtlandes und ich freue mich, dass in diesem Jahr zu ersten Mal Litauen das Partnerland ist“ so Peter Jahr.