Ads Vogtland

EUROPA DIRECT Informationszentrum in Plauen eröffnet

05 05 2021 Eroffnung 2 Jpg

EUROPA DIRECT Informationszentrum in Plauen eröffnet

Die EUROREGIO EGRENSIS hat sich erfolgreich an der Ausschreibung der Europäischen Kommission, zur Neuvergabe des EUROPA DIRECT Informationszentrums beteiligt. Als regionaler Europaabgeordneter hat mich, der Zuschlag für Plauen besonders gefreut und ich gratuliere allen Beteiligten herzlich zu diesem Erfolg.

In der Europa-Woche war es soweit und das neue EUROPA DIRECT Informationszentrum wurde in Plauen eröffnet. Corona bedingt fand die feierliche Eröffnung online, in Form einer Zoom Diskussionsrunde, statt. An diesem interessanten Gespräch durfte ich neben weiteren regionalen Vertretern teilnehmen.

Mit der Eröffnung des neuen EUROPA DIRECT Informationszentrum in Plauen, wird die Europäische Union noch etwas mehr sichtbar und für die Menschen hautnah in der Region erlebbar.

Wenn ich in Plauen unterwegs bin, spüre ich immer, hier wird Europa - die Europäische Union, gelebt. Die besten Beispiele dabei sind für mich, der „Europäische Bauernmarkt“ und die sehr aktive EUROREGIO EGRENSIS.

Ich wünsche allen Akteuren für die zukünftige Arbeit viel Erfolg, Kraft und weiterhin gute Ideen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.