2019 04 05 Pj Schulbesuch Chemnitz1

Peter Jahr zum Gespräch mit Schülern in Chemnitz

2019 04 05 Pj Schulbesuch Chemnitz2

Der Verein Bürger Europas e.V. organisiert seit vielen Jahren Veranstaltungen an Schulen, zu denen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, mit Politikern in Gespräch zu kommen.

Am 5. April 2019 hat der Verein den Europaabgeordneten Dr. Peter Jahr in die Richard-Hartmann-Schule, ein Berufliches Schulzentrum für Technik, eingeladen.

„Du hast es in der Hand“ ist ein Projekt, welches mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes in ausgewählten Schulen durchgeführt wird. Peter Jahr nahm die Einladung gern an und diskutierte mit den Jugendlichen über den Aufbau der Europäischen Union, wie Europa regiert wird, welchen Einfluss Deutschland hat und wozu uns die Europäische Union überhaupt nützt.

Das Fazit eines Schülern: "Es war eine interessante und anregende Diskussion mit vielen Einblicken in die Arbeit eines Abgeordneten. Zudem war es gut, dass wir auch unsere Fragen stellen konnten."