Besuch im Kinder- und Jugendheim Crimmitschau

2018 12 21 Crimmitschau

Besuch im Kinder- und Jugendheim Crimmitschau

Am 21.12.2018 besuchte Peter Jahr als "Botschafter des Spielens" das Kinder- und Jugendheim Crimmitschau. Dort konnte er den Kindern und Jugendlichen im Rahmen einer Initiative des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie e.V. mehrere Geschenkpakete überreichen. Die Weihnachtszeit bot Gelegenheit, einige Spiele gleich auszuprobieren. Die Kinder haben sich über diese Überraschung sehr gefreut und bedankten sich mit weihnachtlichen Gedichten und Liedern herzlich dafür.

Bei Kaffee und Stollen ergab sich auch die Möglichkeit, mit der Einrichtungsleiterin Sonja Dietrich und den Mitarbeiterinnen ins Gespräch zu kommen. Fehlende öffentliche Anerkennung des Berufs einerseits und die Gebäudeinstandhaltung andererseits kamen zur Sprache. Das Kinder- und Jugendheim in Crimmitschau gehört zum Verein Kinderarche Sachsen e.V.