26. Europäischer Bauernmarkt startet in Plauen

20220402 121401

26. Europäischer Bauernmarkt startet in Plauen


Heute konnte ich, gemeinsam mit dem Landrat Rolf Keil, dem Kreishauptmann des polnischen Partnerlandkreises Kielce Miroslaw Gebski, den Oberbürgermeister der Stadt Plauen Steffen Zenner sowie weiteren Ehrengästen den 26. Europäischen Bauernmarkt in Plauen eröffnen.

Zur „kleine grünen Woche des Vogtlandes“ können wieder Direktvermarkter aus 11 europäischen Ländern begrüßt werden.

Hier kann man Europa schmecken und live erleben. Fast 50 Aussteller, Landwirte und Direktvermarkter bieten hier eine Woche ihre Produkte an. Aber nicht nur das Kaufen, nein vor allem auch die Informationen zu ihren selbst produzierten Erzeugnissen, zieht jedes Jahr zig-tausende Besucherinnen und Besucher an.

Der Markt ist in dieser Form einmalig in Deutschland. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass er vom Verein “Vogtländischer Bauernmarkt“, mit seinem Vereinsvorsitzenden Michael Bretschneider sowie den kommunalen Entscheidungsträgern, überwiegend ehrenamtlich, organisiert wird. Vielen Dank für diese tolle und engagierte Arbeit.

Ich wünsche allen Ausstellern einen guten Umsatz sowie den Besucherinnen und Besuchern viele interessante Gespräche und Geschmackserlebnisse.

20220402 121208
20220402 130236