Jahr‘s Botschaft aus dem Europäischen Parlament

Jahr‘s Botschaft aus dem Europäischen Parlament

Liebe Leserinnen und Leser,

wir schauen in diesen Tagen auf ein unruhiges und ereignisreiches Jahr zurück. Noch immer hat uns Corona fest im Griff und es scheint, als wolle diese Pandemie kein Ende haben.

Auch die Aufgaben auf europäischer Ebene sind nach wie vor gewaltig. In der EVP-Fraktion setzen wir uns für die Wiederbelebung der Wirtschaft nach der Corona-Krise, das Voranbringen der Digitalisierung, die Bekämpfung des Klimawandels und dafür, die EU geopolitisch besser aufzustellen sowie resilienter zu machen, ein. Nach langem Ringen konnte ich als Berichterstatter der EVP-Fraktion dazu beitragen die Reform der gemeinsamen Agrarpolitik zu beschließen. Mit „Farm to Fork“ wollen wir das Ernährungssystem in der EU fairer, gesünder sowie klima- und umweltgerechter machen.

So schauen wir jetzt in der Weihnachtszeit zurück auf ein Jahr mit zahlreichen Herausforderungen und schwierigen Entscheidungen. Und bevor das neue Jahr mit all seiner Hektik beginnt, sollten wir uns Zeit zum Innehalten und zur Besinnung nehmen. Einfach einmal daran erinnern, wie schön und glücklich die Weihnachtszeit in unseren Kindertagen war, das Fest mit den liebsten Menschen genießen und vor allem spüren, welche kraftvolle Botschaft in diesem Fest steckt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr Gesundheit, Glück, Erfolg und Gottes Segen.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Dr. Peter Jahr MdEP