And the winner is

Preisuebergabe

Preisübergabe auf dem Europäischen Bauernmarkt

Beim bereits zum 25. Mal stattfindenden Europäischen Bauernmarkt in Plauen werden jedes Jahr die besten Produkte des Marktes ausgezeichnet.

In diesem Jahr konnten die Gäste ihr beliebtestes Produkt küren. Mehrere hundert Besucher hatten sich an dieser Beurteilung der Erzeugnisse beteiligt. Gewonnen hat der Naturhartkäse der Krabat Milchwelt aus Wittichenau. Ich konnte den Preis, ein "Landwirt-Räuchermännchen" mit Urkunde und Blumen, an die Standbetreuerin Michaela Hanschke übergeben.

Die Freude über diese Auszeichnung ist sehr groß, da dies auch eine Anerkennung der unermüdlichen Arbeit ist.

Im Anschluss an diese Auszeichnung konnte ich noch die Gewinnerin der diesjährigen Reise zum Europäischen Parlament aus den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Verbraucherquiz ziehen. Leider war die Dame aus Plauen nicht persönlich anwesend und so wurde sie im Anschluss telefonisch informiert - da war die Freude groß.

Es ist schön, dass der Markt auch in diesem Jahr durchgeführt werden konnte. Auch wenn die Auswirkungen der Corona-Pandemie hier zu spüren waren und weniger Kunden den Markt besuchten, war die viele Arbeit zur Vorbereitung des Bauernmarktes, in den meist kleinen Familienbetrieben aus nah und fern, nicht umsonst.