Europaabgeordneter spricht mit Oberschülern der TRIAS Oberschule in Elsterberg

Trias

Es gibt sie noch, die Schülerinnen und Schüler, welche sich für Politik interessieren und gern mit einem Europaabgeordneten sprechen möchten. So auch Leon aus der 10. Klasse der TRIAS Oberschule in Elsterberg. Er hat sich ein Herz gefasst, an Peter Jahr einen Brief geschrieben und ihn an seine Schule eingeladen. Diese Einladung nahm der Abgeordnete gern an und besuchte in der vergangenen Woche die Schülerinnen und Schüler der TRIAS Oberschule in Elsterberg.

Mitgebracht hatte er eine Power-Point-Präsentation und diskutierte über diese mit den Jugendlichen zum Aufbau der Europäischen Union, wie wird Europa regiert, welchen Einfluss hat Deutschland und warum haben wir überhaupt die Europäische Union.

Aber auch die Fragen zur zukünftigen Arbeit der EU, zum BREXIT, Klimaschutz und zur Flüchtlingsproblematik wurde diskutiert.

Es war ein interessantes und anregendes Gespräch mit vielen neuen Einblicken in die Arbeit eines Abgeordneten. Zudem war es gut, dass wir auch unsere Fragen stellen konnten – so das Fazit eines Schülers.